Tuesday, June 24, 2008

Patriots Are Idiots

Oh, wie schön. Heute habe ich gelernt, wie man Fliesen verlegt. Ein klassisches Lerning by doing, weil der Lover meiner Ex-Ex-Mitbewohnerin, der tatkräftig beteiligt war, es auch vorher noch nie gemacht hatte. Es scheint gar nicht so schwierig zu sein. Wenn man mich allerdings nach Tariflohn bezahlen würde, bekäme ich höchstens 23 Cents pro Stunde. Wenn Schnecken Fliesen verlegen... aber dafür kleben sie ordentlich und fest!

Was ich in der letzten Woche noch gelernt habe: Wände verputzen, OSB-Platten verlegen, Kabelkanäle fräsen, früh aufstehen. Ereignisreiche Tage für mich also. (ich weiß, hier fehlt ein Verb*), aber die sind doch völlig überbewertet)

Die Demo am Montag war sehr schön. Die Sonne schien, die Stimmung war fantastisch - nicht zuletzt wegen der großartigen Moderation incl. der hervorragenden Musik! Vielleicht könnte das freie Radio dieser Stadt regelmäßig auf Sendung gehen und diesen ambitionierten & talentierten alten Herren für eine wöchentliche Show casten?! Just to push things forward! Aber im Moment scheint es doch sehr tot zu sein. Zu wenig Mitstreiterinnen & Response?

Was dieses Geschäft für Berufbekleidung verkaufen möchte, ist mir nicht ganz klar. Seit wann ist Volltrottelsein ein Beruf? Wieviel verdient man eigentlich als Nationalist? Und bezahlt mir das Amt eine Umschulung rsp. wielange dauert eine solche? Welche Vorkenntnisse muß ich dafür haben? Ich stelle mir die Anzeige der Arbeitsagentur sehr lustig vor: "Umschulung vom Halb- zum Vollpfosten - Dauer 2 Jahre. Vorraussetzungen: autoritäre Persönlichkeit, gesunder rechter Arm, schnarrende Stimme, Kenntnis der Nationalhymne (möglichst drei Strophen), Geschichtsbewußtsein - also 'etwas' aus der Geschichte 'gelernt' haben."

Auf mein Angebot, für andere Leute in den See zu springen, habe ich Aufträge erhalten. Zum Beispiel 50 Meter Brust & einmal in den See pinkeln. Erst später ist mir aufgefallen, daß die Aufforderung, in den See zu pinkeln, von einem Berliner kam. Brustschwimmen gerne, aber für den Rest sollten Quasi-Anrainer doch den Wannsee nutzen. Oder den Müggelsee etc pp.

*) Tuwort

No comments: