Monday, July 9, 2007

Pilze & Mücken

Daß Mai-Käfer schon im April auf meinem Küchentisch herumkrabbeln, ist in meinen Augen nicht ganz normgerecht, aber so ist halt diese Natur. Immer etwas wild und unkontrolliert, sagen wir triebhaft. Daß aber Ende Juni die Wälder schon voller Steinpilze, Pfifferlinge und Maronen sind, tja, das ist großartig! Ich finde das fast so gut, wie einen Spätverkauf vor der Haustür zu haben, der mich auch noch nachts um drei mit Batterien für meinen Wecker versorgen kann.

Noch besser fände ich allerdings ein Kino, daß die ganze Nacht hindurch Filme zeigt. Meinetwegen könnten das dann auch Stummfilme sein, damit die Nachbarn nicht gestört werden. Die sollen ja schließlich am nächsten Tag wieder arbeiten. Apropos Arbeiten: ich muß jetzt auch weitermachen. Tipp, tipp, tipp - und schon wieder ist eine Grafik fertig.

Wahrscheinlich bin ich heute so schnell, weil ich ein rasantes Mittagsmahl genossen habe. Gurken-Mango-Joghurt-Suppe! Ich glaube nicht, daß ich das Zielpublikum für diese Suppe war. Aber auch anderen Menschen sollte sowas nicht angeboten werden! Fade, häßlich und völlig ohne Sättigungseffekt. Das hätte so lecker sein können. Hm.

War es aber nicht. Und nun werde ich mich den ganzen Tag darüber ärgern müssen. Vielleicht hilft ein Keks? Und Kaffee?


Früher bohrte man noch im Keller nach Ketchup.

No comments: