Saturday, November 15, 2008

Donauwelle

Eine von vielen Leuten gerne kolportierte Legende ist, daß Anna und ich uns ständig mit Torten vollgestopft haben, vornehmlich mit Schokoladentorte. Aber das viele Herumlaufen in der Stadt war natürlich sehr anstrengend. Schließlich stand mein Fahrrad nicht mehr dort, wo ich es angeschlossen hatte. Das fand ich sehr schade. Durch welch mysteriöse Umstände mag es weggekommen sein?
Also mußte ich es suchen. So ein Rad läst sich ja nicht in Luft auf. Und siehe da, noch am selben Abend hatte ich es wieder. Naja. Es war mit einem fremden Schloß fixiert und stand in einem anderen Stadtbezirk, sogar auf der anderen Seite der Donau. Aber es sah glücklich aus. Nur an diese komische Rahmentasche kann ich mich nicht erinnern. Sei's drum. Es war schön, es wieder zu sehen.

No comments: