Tuesday, September 30, 2008

Yes Torty
reloaded

Morgen ist es soweit, Yes Torties werden wieder erhältlich sein! Naja, mehr wollte ich auch nicht verkünden. Aber wenn das keine Nachricht ist, die Beachtung finden sollte, dann weiß ich auch nicht!

Ich war letzte Woche bei meiner Oma. Habe die Bäume in der Hecke gekürzt, so daß sie nicht mehr in die Stromleitung ragen, gefüllte Paprikaschoten und Apfelkuchen gegessen. Vom Apfelkuchen habe ich mir auch gleich das Rezept geben lassen:

200g Mehl
200g Butter
200g Zucker
4 Eier

zu einem Teig verarbeiten, in einer runden Backform verstreichen,
die geschälten Apfelstücken leicht eindrücken und
bei 150 -180 Grad backen. Fertig. Lecker.
Backform natürlich Einfetten, aber das vesteht sich ja von selbst.

Die Oma ist die, die auch die tollen Apfel-Buchteln macht, mit Quarkteig.

Und schon ging es dem Kleinen Tiger etwas besser.

No comments: