Friday, August 31, 2007

Zufriedenheit macht sich breit

Es schönes Gefühl, wenn ich Abends zu meinem Schlafplatz komme und mich dort richtig zu Hause fühle. Insofern ist das Wort Schlafplatz ein völlig verfehltes. Gestern war es zum Beispiel wieder sehr, sehr nett; wir haben gekocht und viel gelacht und heute habe ich Kopfschmerzen. Ich versuche, das miteinander in Verbindung zu bekommen, aber das gelingt mir glücklicherweise nicht. Wetterumschwung, ein oder zwei Tumore, zu wenig Schlaf? Ich hoffe, daß es mir nach dem freitäglichen Kantinen-Eintopf besser geht und ich mich dann endlich auf meine Arbeit konzentrieren kann. Schließlich will ich ja demnächst fertig werden! Und blöderweise gibt es am Wochenende noch so viele andere Dinge zu erledigen, daß ich mich frage, wie ich das alles zu meiner Zufriedenheit regeln werde. Oder ich beginne die nächste Woche mit einer leichten Unzufriedenheit? Hm, das hört sich nach weiteren Kopfschmerzen an. Also besser heute ganz effektiv arbeiten!

Was ich eigentlich schreiben wollte: Ich fühle mich wohl in der Uhland! (Ist es wirklich so? Hat sie mich wieder eingefangen, mit ihrem unberechenbaren Charme? Und was hätte Flaubert getan?)

No comments: