Tuesday, March 27, 2007

Schwarzfahren in Paris


Wie ich das finde?
Ab nächster Woche habe ich kein Semesterticket mehr.


[spiegel.de] Gewaltsame Zusammenstöße in einer Pariser Metrostation: Am Gare du Nord haben nach Behördenangaben etwa hundert Jugendliche U-Bahn-Kontrolleure und Polizisten angegriffen. Der Betrieb in der Station wurde vorübergehend eingestellt.
(...)
Augenzeugen berichteten, die Jugendlichen hätten mit Blumentöpfen und Dosen auf die Polizei geworfen. Auch Pendler, die, weil der Zugverkehr unterbrochen wurde, nicht nach Hause fahren konnten, hätten sich ins Geschehen gemischt.
(...)

Ich gehe derweil in den Garten und gieße meine Tomaten. Und kümmere mich um die Blumentöpfe. Das muß ja auch jemand machen. Genauso wie Schwarzfahren oder GEZ nicht bezahlen. Oder Schnecken einfangen. Jaja. Außerdem, wo liegt dieses Paris überhaupt?

Liebe Grüße an Cony!

No comments: