Saturday, May 3, 2008

Verspätung

Es ist unglaublich; gerade passieren so viele interessante und mitunter auch komische und absurde Sachen in meinem Leben, daß ich keine Zeit finde, sie zu beschreiben. Auf manchen muß ich auch noch eine Weile herumkauen & -denken.

Am Mittwoch, dem Vorabend des 1. Mai(s), war ein sehr schönes Konzert in der Olga. Ein Arbeiterliederabend mit Atze Wellblech und Berlinska Dróha. Ich hatte Tresen, was mir außerordentlich viel Spaß machte, zumal mir Cora & Johannes halfen und später dann HaPü [wo bleibt eigentlich dein Blog? Darauf wäre ich sehr gespannt!!!]. Es war unglaublich voll & heiß. Die Stimmung war großartig und irgendwann sangen alle Bella Ciao. Schön auch, daß es mal wieder ein politischer Abend in der Olga war. Am Donnerstag gibt es übrigens eine Befreiungs-VoKü mit viiiieel Borschtsch. Aber leider keinen Wodka.

Heute - strahlender Sonnenschein - habe ich zuerst das Gespräch der letzten Nacht mit Adam [es ging (natürlich) um die Perspektiven linker Arbeit] auf der Matratze überdacht. Dann bin ich nachmittags mit Frau E. und Micha auf den Flohmarkt gegangen. Viel Sonne, das mag ich. Man riecht nach so viel frischer, warmer Sommerluft! Naja. Ein paar Kinderbücher gekauft, und (tataaa!) Nie wieder Faschismus - Antifaschistische Widerstandsbewegung von Gestern und Heute im Spiegel der Plakate erstanden. Knapp einhundert Seiten mit Plakaten, häufig mehrere auf einer Seite, aus den Jahren 1936 bis 1970, nach Ländern sortiert. Werde sicher mal das ein oder andere Bild hier als Scan zeigen.

Freue mich :)

btw: hat jemand die CDs aus hoch die kampf dem oder vorwärts bis zum nieder mit?

No comments: