Tuesday, February 12, 2008

Berlinale, oder so


Toni Mahoni: Robert DeNiro beim Bäcker

Eigentlich geht die Berlinale komplett an mir vorbei. Ich war noch nie da und hatte es auch nie vor. Ja, ich habe das Vorurteil, daß man für eine Karte ewig ansteht und hinterher in einem vollen, einem quasi überfüllten Kino sitzt. Keine Lust. Und auch keine Lust, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Es ist bestimmt genau so.

Deswegen finde ich diesen Clip auch so schön. Kann mich jedesmal wieder kugelig lachen, wenn ich ihn sehe. Matt Damon... einfach knuffig, wie Mr. Mahoni das sagt. Für überteuert. Hihi.

Unser neuer Mitbewohner ist gerade mit seinem Filmstudium fertig geworden. Jetzt sucht er sich noch ein Zimmer in Hamburg und pendelt dann immer zwischen Berlin und HH. Ein sehr angenehmer, unaufgeregter Mensch. Mal schauen, wie das Zusammenwohnen wird; bin wirklich sehr gespannt darauf. Bisher habe ich ihn ja erst eine halbe Stunde gesehen. Aber der erste Eindruck zählt bekanntlich. In diesem Fall ist diese Phrase auch angebracht. B. und ich sitzen in der Küche und empfangen die 'Bewerber' für unser WG-Zimmer. Was soll man fragen? Will man selber einen guten Eindruck (was auch immer das sein soll) erwecken? Nach welchen Kriterien wählt man seinen Mitbewohner aus? Und sieht man aus, wenn man die halbe (rsp. ganze) Nacht gefeiert hat und dann -wie vereinbart- um 13 Uhr der Bewerber vor der Tür steht? Skurile, komische Situation. Sowas muß ich nicht ständig haben.

P.S.: Seit unserer Einweihungsparty lungert in unserer Wohnung ein Bergheim-Fanschal herum, der uns aber nicht gehört. Bitte abholen, sonst geht er an Erich.

No comments: